Alle meine selbst gezogenen Pferde wachsen in altersgemischten nach Geschlechter (Wallach/Hengst Gruppe - reine Stutenherden) getrennt auf,sie werden täglich mit Mineralfutter versorgt und die Stuten/Fohlen bekommen zusätzlich noch spezielles Zuchtfutter gefüttert.Ich züchten nur mit GESUNDEN Pferden dh die Pferde sind und werden ständig von meinem Bestandsvet versorgt und überwacht.Regelmässige entwurmt und Hufpflege ist selbstverständlich ebenfalls wie die nötigen Impfungen von mind. Tetanus.Abgesehen davon rationieren wir kein Raufutter, dh Stuten und Absetzer/Jungpferde/Fohlen können 24 Std Heu das wir selbst verarbeiten, oder die Pachtwiesen kennen,zu sich nehmen - dies tun wir aus voller Überzeugung um Magenprobleme die durch Futterzeiten/Stress verursacht werden vorzubeugen, durch ausreichend Fressplätze und Bewegung haben wir bis heute kein Pferd welches an Cushing/Rehe leidet. Abgesehen davon nutzen wir nur eingetragene Islandhengst, die DNA geprüft sind ( wie unsere Stuten auch) Alle Fohlen haben einen Equidenpass ,eine Feif ID ( die später für Turnierstars voraussetzung ist und ein reinrassiges Islandpferd nur bekommen kann welches im Ursprungzuchtbuch eingetragen ist) und natürlich eine Eigentumsurkunde. 

 

Wir haben im Moment Jungpferde aus 2018 zum Verkauf. Uns ist ein persönlicher Kontakt wichtig ...dh. wir bitten um einen vorherigen Besuch bei uns wo unsere Pferde vor Ort kennen zu lernen sind um zu sehen ob die Anforderungen für beide Parteien passen. Unsere kleine Pferdezucht ist unser HOBBY -  Von daher ist es uns sehr wichtig das richtige "Match" zu finden und preisen unsere Pferde reel an und nicht als das Therapie oder den Superstar wenn dies nicht für das Pferd zutreffend sind.