AT2010121029

Magnùs  vom Panoramahof 

Perlino

Stockmaß 1,40 - Ekzemfrei

 

Vater:Bekan frá Kolsholti II

Mutter: Maxima frá Skidbakka  3(Elite)

Magnus machte bereits als Fohlen auf sich aufmerksam und wurde 2010 auf dem Panoramahof Elite Fohlen.

Später folgte die ebenfalls Elite Körung in Hahndorf. Was Magnus so besonders macht ist sein liebenswerter Charakter . Freundlich in der Herde lebend und einfach nur lieb unter dem Sattel. Magnus brachte auch 2023 in AT wieder einen sehr schönen Elite Fohlen Jahrgang hervor. 

                       AT2016104109

                 Glans vom Vindstadir 

Isabellschecke - reinerbig -dh. es können nur Scheckfohlen fallen.

*2016 Österreich

Stockmaß 1,40 

ekzemfrei 

Vater : Sigursteinn frá Austvadsholti (Elite)

VV: Alfasteinn frá Stelfossi 

Mutter :Nyrdi vom Vindstadir 

VV: Bekann frá Kolsholti  (7,88)

 

Glans wurde 2019 in AT mit einer Note von 8,07 gekört.

Für mich persönlich ist Glans ein Gesamtpaket bei dem alles stimmt ... seine liebenswerte einfache Persönlichkeit, nie aufdringlich oder ruppig egal ob eine Stutenherde in der Nähe ist oder er auch mal alleine in einer Box stehen muss - immer händelbar so wie es sein soll ! Neben dem eben schon beschrieben Charakter ist er sehr leichtrittig mit viel flüssigen Tölt und schönen Grundgängen,so das wir uns entschlossen haben ihn bei uns auf dem Hof aufzustellen und ihn als Hengst zu behalten. Glans hat bis jetzt einige Nachzuchten darunter auch Elite Fohlen und Fohlen knapp unter 8 .

 

Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Verena Hugeneck /Vindstadir

Laxdal frá Skáney

Laxi ist ein 2009 geborenen 5 Gang Hengst welcher gerade einmal 5 Jährig Fizo Elite geprüft wurde. Er hat 2022 das erstemal gedeckt als er aus dem Sport ausgeschieden ist und soll unsere Zucht bereichern - ich hoffe das gelingt uns mit ihm.Laxi hat eine sehr schöne Abstammung. Sein Vater ist Adam frà Àsmundarstödum,Vater vieler toll geprüfter Pferde und seine Mutter ist die Elite geprüfte List frá Skàney.Laxdal ist Fizo gemessen mit 141cm,bis jetzt Ekzemfrei und Spat negativ geröntgt.