AT2016104109

Isabellschecke - reinerbig -dh. es können nur Scheckfohlen fallen.

*2016 Österreich

Stockmaß 1,40 

ekzemfrei 

Vater : Sigursteinn frá Austvadsholti (Elite)

VV: Alfasteinn frá Stelfossi 

Mutter :Nyrdi vom Vindstadir 

VV: Bekann frá Kolsholti  (7,88)

 

Glans wurde 2019 in AT mit einer Note von 8,07 gekört.

Für mich persönlich ist Glans ein Gesamtpaket bei dem alles stimmt ... seine liebenswerte einfache Persönlichkeit, nie aufdringlich oder ruppig egal ob eine Stutenherde in der Nähe ist oder er auch mal alleine in einer Box stehen muss - immer händelbar so wie es sein soll ! Neben dem eben schon beschrieben Charakter ist er sehr leichtrittig mit viel flüssigen Tölt und schönen Grundgängen,so das wir uns entschlossen haben ihn bei uns auf dem Hof aufzustellen und ihn als Hengst zu behalten. Glans hat bis jetzt einige Nachzuchten darunter auch Elite Fohlen und Fohlen knapp unter 8 .

 

Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Verena Hugeneck /Vindstadir