Ich freu mich so !! Was für ein Geburtstagsgeschenk ! Raudhetta frá Lynheidi - eine Alfasteinn Tochter die in Holland geboren wurde zieht nächste Woche nach langen Corona bedingten warten bei uns ein !!!

 

 

Nicht das beste Foto - ja aber diese Foto zeigt was unsere Zucht ausmacht und warum unsere Jungpferde das kosten was sie kosten. Wir legen nicht nur wert auf gute solide Hengste sondern auch solide Stuten ! Prydi war hier als Zuchtstute im Einsatz wurde ganze sechs Jahre nicht mehr geritten - hatte damals ein fundierte tolle Ausbildung und ging dann in die Zucht. Jetzt ist sie nach ihrem Umzug  eine Woche später (!) ohne Sattel zu einem nahe gelegenen See mit ihr jungen Besitzerin unterwegs.. Ohne Probleme - das gelernte Wissen abrufbar mit gut Power aber immer kontrollierbar.

 

Wir haben wieder einmal eine gute Fohlensaison abgeschloßen und unsere 3 Fohlen sind gesund und munter auf die Welt gekommen 

1:2 - zwei sehr schöne Stuten 1x Windfarben mit Schnippe und Abzeichen - 1x Smoky Black mit blauen Augen und 1x Fuchs (!) Hengst.

 

 

 

Eva Frischling aus Österreich die immer wieder sehr schöne grafische Arbeiten macht und ebenfalls eine sehr tolle Fotografin ist hat uns ein neues Logo gestaltet !! ich bin so mega begeistert von diesen schönen und feinen Arbeit ! Danke dafür ! 

 

 

 Wir blicken hoffnungsvoll in ein neues Zucht/Pferdejahr und werden sehen was 2020 uns erwartet. Dieses Jahr erwarten wir "nur" drei Fohlen aus Solrun - Bjalla und Drottning - Vater der Fohlen wird der bewährte und bekannte Prottur frá Hvalnesi sein.