Wir haben fertig ;) .. alle unsere Fohlen in Deutschland sind nun auf der Welt und wir freuen uns so sehr über zwei Stuten und einen Hengste die fit und gesund auf die Welt gekommen sind.Es sind eine Fuchsstute mit Abzeichen - 1 Rapphengste mit blauen Augen und eine Rappstute mit Stern und zwei blauen Augen ... 

 

Jippi die ersten beiden Sedill Fohlen sind auf der Welt - eine wunderschöne Stute - Diva und Flaki ein Rapphengst ! 

 

 

 

 

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein GROßES Danke an die Menschen mit denen wir wieder in 2018 zusammen gearbeitet haben. An die Züchter von denen wir unsere Nachwuchspferde haben .. an die Hengstbesitzer die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und natürlich auch an unsere Bestands Vets die für die Betreuung unserer Pferde Zuständig sind und unsere Pferde vor und während der Zuchtsaison so gut betreut haben. 

Ebenfalls möchte ich mich bei den vielen tollen Pferdekäufern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und ein Fohlen/Jungpferd aus unserer Zucht erworben haben - dies immer freundlich und verlässlich sind. So macht das Züchten Spass und wir freuen und auf die weiteren Jahrgänge. 

 

Wir freuen uns sehr das wir zusammen mit dem Islandpferdegestüt Ullersberg hier bei uns auf dem Kienerhof 2019 für eine Decksaison Þróttur frá Hvalnesi begrüßen dürfen und bedanken uns bei Familie Becker für unseren tollen Leihhengst 

 

Wir haben Fotos von unserem Fohlen Snotra vom Ullersberg bekommen, sie stammt aus der Zucht von Eva Kurz und ist eine Starri Tochter :D ,damals Liebe auf den Ersten Blick und zum Glück darf sie bald bei uns einziehen.

 

 

Auch 2019 erwarten wir wieder aus einer sehr interessanten Anpaarung Nachwuchs von Lukku Láki :) der bis jetzt jede unsere Stuten tragend bekommen hat (!)ebenfalls erwarten wir aus einem Àlfur frá Selfossi Sohn und Weltrekordhalter Práinn frá Flagbjarnholti ( 8,95) ein Fohlen.

 

 

Bayerische Fohlentour  überlebt und wir sind nach guten 600km insgesamt wieder heil Zuhause angekommen - mit fünf Stuten und fünf Fohlen eine kleine große Herausforderung - ABER unsere Damen die sonst nicht viel Reisen haben diese Aufgabe auch wieder gut gemeistert und wir sind mit dem Durchschnitt von Stuten und Fohlen zufrieden und freuen uns nun wieder unser Team vollständig hier zu haben. Die Fohlenreise selbst war auch toll organisiert und das Team Ullersberg hat wieder ihren Hof zur Verfügung gestellt und auch dies sehr gut gemeistert und organisiert - Vielen Danke dafür und für die Hilfe !

 

 

 

So die Zuchtplanung in DE ist abgeschloßen und wir freuen uns auf die Nachzucht von Sedill - in Island läuft aktuell noch die Zuchtsaison, die dieses Jahr durch das LM bedingt erst später gestartet hat.

 

Wir sind nun auch bei Facebook zu finden unter www.facebook.de/kienerhof