WIR ... Das Team vom Kienerhof
WIR ... Das Team vom Kienerhof

Wir betreiben den kleinen Islandpferdehof in der Oberpfalz zwischen Weiden und Schwandorf, zum Tor des Bayerischen Waldes. Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit der Zucht von Islandpferden und züchten das was wir selbst gerne reiten. Pferde mit viel natürlichen leicht zu reitenden Tölt und einen freundlichen und positiven Charakter. Unsere Junghengste wachsen in einem großen Naturschutzgebiet auf in dem sie fast so frei wie in Island leben können. Die artgerechte Haltung unserer Pferde steht bei uns an erster Stelle.

 

Da wir eine Landwirtschaft im Vollerwerb betreiben kommt das tägliche Futter inkl. Kraftfutter von unseren eigenen Wiesen und Feldern die frei von Kreuzkräutern sind.

Alle Pferde sind in WF registriert ,haben einen Equidenpass und eine Eigentumsurkunde... Unsere Pferde liegen uns am Herzen und sind kein Notverkauf - von daher Schnäppchenjäger die auf Wanderpokal suche sind - sind bei uns falsch .. wir suchen ein dauerhaftes Zuhause für unsere Pferde - dafür wird dem Käufer ein solides freundliches und fittes Pferd zu einem fairen Preis geboten .Sollten Sie Interesse an unseren Pferden haben freuen wir uns über eine email und ein persönliches Kennlernen.